Neben anderen Neuheiten wie der neuen Submariner und den neuen Modellen Oyster Perpetual 41 mm und 36 mm präsentierte Rolex eine neue Version seiner Oyster Perpetual Sky-Dweller aus 18 Karat Gelbgold , ausgestattet mit einem Oysterflex-Armband. Diese Uhr ist die erste in der Classic-Kategorie, die über dieses innovative Armband aus Hochleistungselastomer verfügt.
Das 42-mm-Oyster-Gehäuse umrahmt ein leuchtend schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff und Zeigern und Stundenmarkierungen aus Gelbgold. Die Zeiger und Stundenmarkierungen sind mit dem Lumineszenzmaterial Chromalight beschichtet oder gefüllt, das bei Dunkelheit ein langanhaltendes blaues Leuchten ausstrahlt. Das Glas besteht aus nahezu kratzfestem Saphir und ist bei 3 Uhr mit einer Zykloplinse zum einfachen Ablesen des Datums ausgestattet.
Die geriffelte, drehbare Lünette, die es nur bei der Sky-Dweller gibt, dient zum Einstellen der Uhr in Verbindung mit dem Ring Command-System, einer Schnittstelle zwischen Lünette, Aufzugskrone und Uhrwerk, die es dem Träger ermöglicht, die Funktionen der Uhr einzeln und einfach auszuwählen und einzustellen , schnell und sicher.
Die Sky-Dweller zeigt die Zeit in zwei Zeitzonen gleichzeitig an und verfügt über einen Jahreskalender. Die Referenzzeit im 24-Stunden-Format wird auf einer dezentralen Scheibe angezeigt, die Ortszeit wird mit konventionellen Zeigern aus der Mitte abgelesen. Der Jahreskalender unterscheidet automatisch zwischen 30- und 31-Tage-Monaten. Die Monate des Jahres werden in 12 Öffnungen rund um das Zifferblatt angezeigt, wobei der aktuelle Monat rot markiert ist. Die momentane Datumsänderung ist an die Ortszeit gekoppelt.
Dank ihrer mit dem Gehäuse verschraubten Twinlock-Aufzugskrone und einem mit einem Spezialwerkzeug hermetisch verschraubten Gehäuseboden, der nur Rolex-Uhrmachern den Zugriff auf das Uhrwerk ermöglicht, ist die Sky-Dweller bis zu einer Tiefe von 100 Metern / 330 Fuß wasserdicht.
Das von Rolex entwickelte und hergestellte Automatikkaliber 9001 ist eines der komplexesten Uhrwerke der Marke und integriert eine Dualzeit-Komplikation mit einem Jahreskalender. Es schlägt mit einer Frequenz von 4 Hz (28.800 Halbschwingungen pro Stunde), bietet eine Gangreserve von etwa 72 Stunden und garantiert eine chronometrische Präzision in der Größenordnung von −2/+2 Sekunden pro Tag, also mehr als das Doppelte der Anforderungen eines offiziellen Chronometers .
Das Oysterflex-Armband bietet die Robustheit eines Metallarmbandes mit der Flexibilität und dem Komfort eines Elastomerarmbandes und besteht aus flexiblen Metallblättern aus einer Titan- und Nickellegierung. Die Klingen sind mit schwarzem Hochleistungselastomer umspritzt, einem Material, das besonders widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse und sehr langlebig ist. Der faltbare Oysterclasp verfügt über das Rolex Glidelock-Verlängerungssystem, mit dem sich die Länge des Armbands einfach und ohne Werkzeug um bis zu etwa 15 mm verstellen lässt.
Die neue Sky Dweller ist auch mit einem Gehäuse in Rolex Everose-Gold mit einem schokoladenfarbenen, weißen oder dunklen Rhodium-Zifferblatt mit Zeigern und Stundenmarkierungen in Everose-Gold erhältlich. Die Gelbgoldversion (Ref. 326238) kostet 38.350 Euro, während die Varianten in Everose-Gold (Ref. 326235) 39.750 Euro kosten








评论
发表评论