Hier ist eine Marke, die Kickstarter-Enthusiasten gut kennen. Und das aus gutem Grund: LIV war eine der ersten Marken, die 2016 nach einem ersten großen Erfolg im Jahr 2014 die Marke von 1 Million US-Dollar überschritt. Beweisen Sie, dass sie mit der Rebel-Kollektion im vergangenen Jahr wiederholt und sogar übertroffen wurde . Da wir selbst Marken-Enthusiasten und dann die berühmte Crowdfunding-Plattform waren, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns eines ihrer Modelle ansahen. Heute verbringen wir einen Moment mit der GX1-A Swiss Automatic .
Mit hochmodernen Linien und farbenfrohen Akzenten wollte die Genesis- Kollektion die Codes der Schweizer Automatik neu definieren. Obwohl viele unabhängige Marken diese Party bereits aufgenommen haben, war es brilliant, dass LIV die Begeisterung vieler einflussreicher Blogs wie Gear Patrol, HiConsumption oder BlessThisStuff geschaffen hat, aber auch von großen Publikationen wie dem Forbes Magazine. Das Unternehmen wurde von Chaz und Esti gegründet, hat seinen Sitz in Miami , Florida, lässt aber alle Uhren in der Schweiz montieren, um das wertvolle "Swiss made" -Label zu besitzen. Schon der Name der Marke spricht Bände und LIV neigt zum Antikonformismuskombiniert mit Schweizer Know-how. Keine Reseller oder Distributoren, alles wird online verwaltet und das ist nicht dazu bestimmt, sich zu ändern.
Die GX1-A war die erste automatische Uhr der Marke und wurde in nur 34 Minuten finanziert. Indem sie radikal das Gegenteil von dem anstrebt, was Puristen suchen, hat sie geschickt eine andere Gemeinschaft berührt. Sein sehr amerikanisches Aussehen mit scharfen Linien ist voller Details und zeigt die ganze Aufmerksamkeit, die seine Schöpfer ihm gebracht haben. Das 316L-Stahlgehäuse ist 42 mm breit (ohne Kronenschutz) und 11,6 mm dick und passt sich somit an alle Handgelenksumdrehungen an, während es ein Gewicht aufweist, das die Qualität des verwendeten Stahls bestätigt. Es hat ein schwarzes ionischen Furnier und eine sehr spezielle Lünette mit Reliefs, die an Pariser Nägel erinnern. Auf dem Gesicht wie auf der Unterseite finden wir Saphirglaskratzfest. Alles ist wasserdicht bei 10ATM .
Auch wenn es auf den ersten Blick durch seine atypische Lünette und Krone mit rot eloxiertem Aluminium und dann durch eine orangefarbene Markierung gekennzeichnet ist, sind es auf der Ebene des Zifferblatts die meisten Details : ein geprägtes Zentrum mit einem satin-orangefarbenen Logo, einem abgeschrägten zentralen Ring, der die Stunden markiert, Indizes, die auf einer blauen Unterlage und auf einem matten Hintergrund liegen, ein Datumsfenster mit schwarzem Hintergrund, aufgelegte Indizes für alle ungeraden Stunden, Sowie ein internes Teleskop, das die Sekunden markiert. Die Nadeln und die applizierten Indizes werden mit SuperLuminova BGW9 blau leuchtend beleuchtet (siehe Galerie unten auf der Seite). Alles wird von einem Automatikwerk mit Sellita- Schriftzug , einem Kaliber SW200 , animiert (Äquivalent zu ETA 2824). Es ist daher ein guter Traktor, der nicht fehlen wird, insbesondere bei Oris und Alpina .
Auf dem Papier sehen wir, wenn wir uns das technische Blatt ansehen, dass alles da ist. Und wenn wir den Preis betrachten, ist dieser LIV GX1-A auch attraktiv. Auf der anderen Seite ist sein Stil sehr ausgeprägt: wir lieben oder wir hassen. Und auch wenn wir Fans klassischer Uhren sind, darunter auch gute alte Werkzeuguhren, muss man sagen, dass das Handgelenk, das Erlebnis, überraschend angenehm war. Wir warteten auf Kritik an unserem Gefolge und am Ende haben wir meistens "es ändert sich, aber es ist nicht schlecht" und "es ist besonders, aber ich mag es" gesammelt. Alle Uhren haben eine Garantie von 5 Jahren und können innerhalb von 90 Tagen zurückgegeben werdenEs ist verlockend. Der Preis dieses Modells auf Stahlarmband: $ 770 (oder $ 690 auf Leder), aber es wird die Zollgebühren zählen, da es aus den Vereinigten Staaten versendet wird.
评论
发表评论