Dieses Jahr im November werden wir an einer sehr wichtigen Versteigerung in Genf teilnehmen, der Name spricht für sich selbst und auch seine Aufstellung. Phillips stellt Verkaufsmodelle auf, die jeden Uhren-Nerd zum Hacken bringen würden, besonders wenn er in die Zeit kommt, als Bond eine Rolex trug ...
Der Grund, warum wir die 007 und Rolex entwickelt haben, ist, dass eines der wichtigsten (und coolsten) Lose, die auf der Auktion präsentiert werden, der Submariner ref. 5513. Was ist das Besondere an diesem Sub? Wie wäre es mit ALLES? Fangen wir damit an, dass Roger Moore ihn in "Live and Let Die" getragen hat und von ihm auf der Innenseite des Gehäuses signiert wurde.
Abgesehen davon repräsentiert diese Rolex, worum es in den guten alten Bond-Filmen ging - cooles Zeug. Eines der coolen Dinge dabei ist, dass Bond, um es im Film zu verwenden (um ein Seil zu schneiden), die Lünette dieses Subs wie kleine Klingen aussehen ließ, und dass der Träger es vom Gehäuse abschrauben musste . Ein anderes Osterei ist ein winziges Loch oben auf dem Gehäuse, das im Film verwendet wurde, um die Uhr als Magnet wirken zu lassen: Bond hatte einen Metalllöffel an der Rolex im Film (mit Hilfe eines kleinen Drahtes, der durchging) das Loch). Diese Uhr wird jeden verrückt machen, wenn 007 an der Auktion teilnehmen möchte, und wir haben das Gefühl, dass er seine Schätzung vonCHF 150'000-250'000überschreiten könnte.
Wenn Rolex dein Ding ist, Bond aber nicht (was ziemlich unwahrscheinlich ist, aber möglich), bietet Phillips ein anderes berühmtes Modell, bei dem das Zifferblatt still bleibt. Diese Daytona ref. 6239 wurde berühmt, als er auf dem Cover von Ultimate Rolex Daytona (von Pucci Papaleo) vorgestellt wurde, was ihn wahrscheinlich zum ultimativen Daytona machte. Es trägt den Spitznamen "Solo Quicksilver", weil auf seinem Zifferblatt unter dem Logo der Krone nur der Markenname "Rolex" steht (und kein anderer Text um ihn herum). Die Schätzung liegt beiCHF 250'000-500'000, und es verdient es sehr, das einzige entdeckte Modell seiner Art zu sein.
Jetzt, wo wir über Daytonas sprechen, wie wäre es mit einem ganz besonderen (und möglicherweise einzigartigen) Daytona in Gelbgold. Der Grund, warum ich "besonders" und "einzigartig" sage, ist, dass es nicht nur von Hermes verkauft wurde, sondern auch den Stempel auf der Rückseite des Gehäuses hat. Und dazu noch ein Paul Newman 6241 mit einem extrem sauberen Zifferblatt aus dem Jahr 1971. Auch die Schätzung ist recht hoch, irgendwo zwischenCHF 300'000 und 600'000.
Wir können die Rarität und die Uhrmacherkunst bewundern, die Rolex's Vintage-Stücke begleiten, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass einige ihrer Stücke echte Kunstwerke sind. Diese Referenz 6102 Bombay namens "La Caravelle" beweist nur diese Aussage. Ein äußerst seltenes Stück, das ein Wikingerschiff in Cloisonné-Email zeigt, stammt von einem Handwerker, der einst für eine Firma der Familie Stern (von Patek Philippe) gearbeitet hat und neben seiner Schönheit auch einen immensen historischen Wert besitzt. Daher der Schätzpreis vonCHF 350'000 - 700'000.
Apropos Kunststücke und Patek Philippe, wir dachten, dass diese einzigartige Taschenuhr definitiv erwähnenswert ist, wenn man die Highlights des bevorstehenden Verkaufs anspricht - eine sehr schöne Referenz 605 HU redet wirklich für sich selbst ... Und ihre Schätzung vonCHF 500 ' 000 - 1'000'000. Und normalerweise sind wir nicht so scharf auf die Welt-Timer, aber das ist ein wirklich einzigartiger Fall.
Von Tasche zu Handgelenk verkauft Phillips dieses Mal einige ernsthafte Pateks ... Referenz 2499 erste Serie - ein Chronograph, ein ewiger Kalender, ein goldenes Gehäuse und ein goldenes Zifferblatt - eine Schönheit und eines der begehrtesten Patek Philippe Modelle für Sammler heute für irgendwo zwischenCHF 800'000 - 1,5 Millionen verkauft werden. Wir haben uns entschieden, Ihnen zu zeigen, wie elegant und schön es am Handgelenk ist, und es ist ein persönlicher Favorit unseres Teams aus der gesamten Linie.
Der große Verkauf der "Geneva Watch Auction: Two" im November ist der Patek Philippe ref. 1436. Ein Stahlsplit-Sekunden-Chronograph, einer von nur ein paar Stücken, die uns bekannt sind und 1949 (!) Hergestellt wurden, ist bei weitem der, auf den man bei der Auktion achten muss. Und obwohl es bei all seiner Seltenheit und seinem unberührten Zustand nicht besonders schick aussieht, ist es so wünschenswert, dass die Schätzung der Uhr zwischen1,5 und 3 Millionen CHF liegt!
Phillips wird dieses Mal sehr stark und wir hoffen, dass Sie unsere Auswahl an Highlights genossen haben (die ebenfalls aktualisiert werden, sobald wir bei der Auktion vorbei sind). Bleiben Sie dran und wir sehen uns am 5. November in Genf!
Bitte sehen uhr replica oder Replica Rolex Sky Dweller
评论
发表评论