跳至主要内容

Angelus U30 Tourbillon Rattrapante - Tourbillon, Split-Sekunden- und Flyback-Chronograph

Angus Davies kommt aus dem Schrank und zeigt, dass seine Lieblingskomplikation der Chronograph ist. In diesem Fall untersucht er die kürzlich gestartete Angelus U30 Tourbillon Rattrapante, die erklärt, warum dieser Zeitmesser viele seiner horologischen Leidenschaften mit seiner Avantgarde-Design, Tourbillon und Doppel-Säulen-Rad-Bewegung frönen. Aber vor allem ist diese geniale Uhr mit einem Rattrapante (Doppelsplit) und einem Flyback ausgestattet, was dem bezaubernden Chronographen-Fanatiker viel Aufregung einflößt.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Wie regelmäßige Leser von ESCAPEMENT bezeugen können, bespreche ich oft Chronographen auf den Seiten dieser Website. Chronographen, auf Balance, sind wahrscheinlich meine Lieblingskomplikation. Das mag viele Leser überraschen, ich erwarte, dass ich lyrisch über ewige Kalender, winzige Repeater und Tourbillons wachse. Zugegeben, ich bewundere alle diese überkomplexen Komplikationen mit ihrem entsprechend hohen Preis, aber es ist wohl der Chronograph, der sich als meine beliebteste Komplikation herausstellt.
Chronographen, im Wesentlichen Handgelenk-Stoppuhren, sind sehr nützlich für den täglichen Verschleiß. Die Fähigkeit, verstrichene Zeitintervalle zu messen, erweist sich als ungeheuerlich hilfreich und eignet sich für eine Vielzahl von Aufgaben, von der Zeit bis zum Abkochen eines Eies, zum Honen einer Rundenzeit auf einer laufenden Strecke.
Außerdem schätze ich die interaktive Beziehung, die ich mit einem Chronographen genießen kann. Die Tatsache, dass Chronographen ideal für Meddlers, jene nervenden Einzelpersonen geeignet sind, die Objekte anfassen möchten, die nicht zu ihnen gehören. Jedoch ist hier eine horologische Vorrichtung, die es den Einmischern erlaubt, mit Push-Stücken ohne Furcht vor Tadel zu spielen.
Es gibt jedoch ein Problem mit Chronographen; Sie sind zu billig! Die Industrialisierung der Chronographenbewegungsherstellung hat die massenhafte Iteration dieser Komplikation weit verbreitet gesehen. Jede große Uhrenmarke bietet einen Chronographen zu lächerlich erschwinglichem Geld. Dies kann ein seltsamer Kommentar für ein Cash-geschnallt Uhrensammler zu sagen, aber in Wirklichkeit erscheinen, die Komplexität eines Chronographen usurps Jahreskalender und sogar einige Tourbillons. Die zahlreichen Teile, einschließlich Räder und Hebel, die winzigen Toleranzen der beweglichen Teile und schließlich die rauhen Kräfte, die durch Sprungelemente entstanden sind, machen das Chronographendesign und die Konstruktion zu einer erschreckenden Aufgabe für jeden Uhrmacher.
Ganz vereinfacht lässt sich der Chronograph in zwei Formen zerlegen, modular und integriert.
Der modulare Chronograph besteht aus einer Grundbewegung mit einem Stop-Watch-Modul befestigt. Diese Chronographen sind oft preisgünstiger zugänglicher Ebenen und beweisen einfach für viele Uhrmacher zu bedienen, eine Tatsache, die mit den laufenden Wartungskosten wider. Es gibt viele modulare Chronographen, die ich mag und ich frei über ihre vergleichbare Erschwinglichkeit kommentieren.
Die Wahl des Kenners ist jedoch der integrierte Chronograph. Diese Art von Bewegung, von Grund auf entworfen, ist von Anfang an beabsichtigt, ein Chronograph zu sein. Zu den Vorzügen gehört oft ein überlegenes Pushpiece-Gefühl, das häufig von Journalisten beschrieben wird, selbst eingeschlossen, als eine "buttrige Glätte", frei von jeglicher jarring Aktion oder clunkiness. Wenn die zentrale Chronographenhand ihre Reise beginnt, lässt sie ihren Ausgangspunkt mit einer bemerkenswerten wackelfreien Gnade. Die Genauigkeit der Zeitnehmungsfunktion wird nicht durch den Chronographenbetrieb beeinflusst, im Gegensatz zu einigen modularen Chronographen, bei denen die Stoppuhrfunktion, sobald sie betätigt wird, schnell die verfügbare Energie innerhalb der Triebfeder verbraucht, was die Genauigkeit beeinträchtigt. Außerdem verhindert das Vorhandensein eines Säulenrades eine Beschädigung des Getriebezugs, wenn der Chronograph im Mittelbetrieb zurückgesetzt wird.
Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft von vielen integrierten Chronographen ist die überlegene Bewegung Vista sie proffer. Ganz einfach, integrierte Chronographen oft schauen hübscher zu einem puristischen Augen.

Sébastien Chaulmontet - ein Bewunderer von Chronographen

  1. Ich bin nicht allein in meiner Vorliebe für Chronographen, vor einigen Jahren interviewte ich den charismatischen "Head of Innovation" von Arnold & Son , Sébastien Chaulmontet für einen Artikel in der gedruckten Magazin - Version von iwmagazine.com . Interessanterweise stand Arnold & Son nicht auf Arnold & Son, obwohl er viele Spaltenzoller verdiente, sondern konzentrierte sich auf Chaulmonts unglaubliche Leidenschaft für Chronographen. In der Tat, zu der Zeit stellte er fest, dass seine Sammlung von Chronographen allein in mehr als 300 Stücke. Während des Interviews zeigte ich viele gut erhaltene Vintage-Uhren, darunter zahlreiche Beispiele von Angelus Chronographen mit der viel verehrten Patinierung, geschätzt meine vielen Uhrensammler.
Bild von Sebastien Chaulmontet von Arnold & Son und Angelus
Angus Davies plaudert über Uhren mit Sébastien Chaulmontet auf der Baselworld 2014
Im Jahr 2015 Angelus wurde neu geboren und neben dem traditionellen Stil Arnold & Son marque gelegt. Nun sind die beiden Unternehmen Geschwister, Handwerksuhren im selben Atelier in La Chaux-de-Fonds. Trotz Sébastien Chaulmontet, der die technische Leitung für Angelus und Arnold & Son leistet, hat jede Marke ihre eigene Unterscheidungskraft.
Bis heute hat die wiederbelebte Angelus-Marke zeitgenössische Uhren produziert, die mit innovativem Know-how überzeugt sind, aber mit einer feinen Uhrmacherkunst versehen sind. Die ersten vier Modelle der Schweizer Uhrenfirma gehören zur Urban Collection, die darauf hindeuten könnte, dass die Marke mit der Zeit ein klassisches oder traditionelles Sortiment an Uhren starten wird.
Ich plauderte vor einigen Monaten wieder zu Sébastien Chaulmontet und fühlte, dass er erkennen konnte, dass ich ein Leidensgefährte des "Chronographenfehlers" war. Er schien viel Freude an der Angelus U30 Tourbillon Rattrapante über seinen Schreibtisch zu mir und beobachtete meinen Mund zu brechen in ein Lächeln der Wertschätzung. Dies ist ein Chronograph für Chronographen-Enthusiasten gemacht, mit allen Details, die Sie wollen aus einem Chronographen, sowie viele, die Sie niemals gedacht haben.
Ohne weitere Umstände, erlauben Sie mir, Sie durch diese Chronographen technisches Festival par excellence führen.

Die Vorderseite des Hauses

Unveränderlich beginne ich die Rezensionen, indem ich das Zifferblatt der Uhr bespreche, aber die U30 Tourbillon Rattrapante hat kein Zifferblatt als solches. Stattdessen werden schwarze offene Brücken verwendet, die diese Uhr sofort als etwas ganz Besonderes kennzeichnen. Halten Sie die Uhr mit der Krone nach unten zeigt, dass die Brücken angeordnet sind, um einen Buchstaben "A" bilden, die Anerkennung der ersten Buchstaben des Namens der Marke.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Diese Uhr lädt den Träger herzlich ein, viel von dem mechanischen Gehen zu sehen, das normalerweise vor neugierigen Blicken verborgen ist. Dieser offen gearbeitete Entwurfsansatz, der gelegentlich an anderer Stelle gesehen wird, ist wegen des Grades der mechanischen Offenheit ungewöhnlich. Es gibt ein Meer aus silberfarbenen Rädern, luscious roten Rubinen und offenen Stunden- und Minutenzeigern.
Angrenzend an die Krone um 3 Uhr scheint ein 30-minütiges Register über der Bewegung zu schweben. Das Register, präsentiert auf der oberen Chronographenbrücke, ist rhodiumbehandelt und lasergraviert mit einer Kombination von arabischen Ziffern und schwarzen Markierungen. Die Hand auf dem Register verfügt über eine zentral positionierte rote Linie, die einen Hauch von visuellem Interesse liefert und die Lesbarkeit erleichtert.
Unmittelbar unterhalb der 30-Minuten-Register ist das erste von zwei Säulenrädern. Das Zifferblattsäulenrad wird für den Rattrapante- oder Split-Sekunden-Chronographen verwendet. Acht spiegelnde polierte dreieckige Säulen scheinen vor einem schwarzen Hintergrund. Ein zweites Säulenrad ist über den Ausstellungsgehäuseboden sichtbar und wird für den Flyback-Chronographen verwendet.
Eine Gangreserveanzeige befindet sich zwischen 7 und 8 'Uhr. Diese Anzeige wird direkt auf die Gangreservebrücke montiert, mit Rhodium behandelt und mit grünem und rotem Lack gefüllt. Die Einverleibung von roten und grünen Farben fügt einen Geschmack von smattering der Beifall ohne Beeinträchtigung der Lesbarkeit.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Wie bereits erwähnt, ist diese Angelus-Uhr ein Split-Sekunden-Chronograph, ausgerüstet mit zwei koaxial positionierten zentralen Händen, nach dem Träger mit der Möglichkeit, zwei separate Zeiten zu messen. Typischerweise sieht der Träger nur die obere, zentrale Chronographenhand, die einen abholenden roten Schatten an seiner Spitze aufweist. Sobald jedoch die Rattrapante ( "catch up" auf Französisch) betätigt wird, kommt die Split-Sekunden-Chronographenhand, eine zweite koaxial gelagerte Hand, die sich unterhalb der oben erwähnten Chronographenhand versteckt, zum Spielen aus. In diesem Fall, die Rattrapante oder Split-Sekunden-, Hand-Eye-Farben, die sich auf seine scheinbar sandgestrahlt Finish, um mit dem Träger zu kommunizieren.
Umkreisen das Zifferblatt ist ein schwarzer Ring Ring, mit arabischen Ziffern zusammen mit weißen und roten Strichen markiert. Im Laufe der Zeit nehmen zahlreiche "Angelus Dreipunkt-Schrauben" die Bewegung ein. Diese unterscheidenden Schrauben sind nicht nur attraktiv, sondern verleihen viel technischer Tugend, so dass der Uhrmacher sie zu einem vorgegebenen Drehmoment festziehen kann.
Zwischen 10 und 11 Uhr, ein einminütiges Tourbillon pulsiert mit Leben und liefert eine zusätzliche Blüte der Animation zum Display. Diese Uhr liefert eine buchstabierende visuelle Leistung und lädt ihr Publikum ein, um die magische Show der drehenden Räder und der Changierhände zu sehen.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Trotz des neoterischen Charakters der U30 Tourbillon Rattrapante umfasst diese Uhr eine besondere Qualität, die mit Uhren im 19. Jahrhundert entstanden ist, nämlich die Kapazität, in Jahrzehnten gewartet und repariert zu werden. Auf dieser Uhr gibt es zahlreiche Komponenten, die von Anfang an in Ethanol gewaschen wurden und andere Reinigungsmittel, die von den Uhrmachern bevorzugt werden, ohne Angst vor dem Entfernen von Text oder farbigen Markierungen. Es gibt eine willkommene Integrität mit diesem Angelus, manchmal fehlt es mit einigen modernen, zeitgenössischen Stil Uhren.
Indem sie eine Fülle von mechanischen Teilen enthüllt, die oft vor der Sicht verborgen sind, findet viel vor dem Haus statt, was manche Möchtegern-Träger nicht mögen. Allerdings habe ich persönlich nicht kämpfen, um das Zifferblatt zu lesen und genossen Zeuge des Spektakels präsentiert. Das U30 Tourbillon Rattrapante liefert eine wunderbare visuelle Leistung, die viele Liebhaber der haute horlogerie, ich eingeschlossen, wird nie müde zu bewundern.

Der Fall

Ich fühle mich immer leid für die Designer der Uhrengehäuse. Ihre Rolle ist hart und, wie die jüngere Schwester bei einer Familienfunktion, müssen sie sich zurücklehnen und ihre Aufmerksamkeit auf die Suche nach älteren Schwestern, Zifferblatt und Bewegung, nehmen alle Ruhm. Der Fall des Angelus U30 Tourbillon Rattrapante konnte leicht die Rolle der jüngeren Schwester übernommen haben, unter Berücksichtigung der Neigung der Anzeige auf Schaufenster und Freude, aber schauen eng und es gibt viel Schönheit und Interesse, mit dem Fall dieser Uhr gefunden werden.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Mit einem Durchmesser von 47 mm ist das Titan-Gehäuse des Titels 5 großzügig bemessen und bietet eine angenehme Verbindung mit dem Handgelenk. Wenn getragen, erscheint der Fall viel kleiner als sein Spezifikationsblatt würde vorschlagen. Darüber hinaus fühlt sich die Gehäusehöhe von 15 mm nicht so signifikant an, wenn die Uhr am Arm befestigt ist, wahrscheinlich weil einige der Höhe dem luftigen Saphirglas zuzuschreiben sind. Die Lünette ist schlank, prominent gewinkelt und hochglanzpoliert. Im Gegensatz dazu ist das schwarze Gehäuseband unauffällig und scheint einen fast verdeckten Charakter zu vermitteln. Unterdrückt die gedämpfte Oberfläche des Caseband, die Chronographen Drücker fügen Sie eine Suppe von gebürstetem Detail, die Verbesserung der visuellen Interesse. In der Tat ist es die Fülle von Design-Features, die potenzielle Käufer begeistern wird.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Die Laschen sind anmutig, scharf nach unten verjüngt und lädt zum Umhüllen des Handgelenks des Trägers ein. Sie könnten fast klassisch im Profil erscheinen, wenn es nicht für die offenen vertikalen Flanken, die eine weitere Dosis der Moderne hinzufügen.
Einige unserer aufmerksamsten Leser können über den Verbleib des Split-Sekunden-Chronographen-Druckstückes nachdenken. Es befindet sich nicht an der üblichen 10-Uhr-Position, sondern integriert in die Krone, wodurch die Uhr ein sehr ordentliches Aussehen.

Mehr Bewegungsdetails

Der Entwurf der Bewegung innerhalb dieser Angelus Schöpfung ist sehr ungewöhnlich. Erstens gibt es eine oszillierende Masse mit ihrem unverwechselbaren, doppelsprossen, offen gearbeiteten Design. Auch hier zeichnen sich die genialen Dreipunkt-Schrauben der Marke aus. Der Rotor besteht aus 22 Karat Weißgold, behandelt mit schwarzem ADLC.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Ironischerweise ist der Großteil des Getriebezuges auf der Zifferblattseite sichtbar, wenn auch einige Räder über den Ausstellungsgehäuseboden zu sehen sind. Die Getriebe-Räder zeichnen sich durch ein 6-Speichen-Design aus, wieder eine Besonderheit des Maison, die mit Modernität umgehen und atemberaubend aussehen. Trotz des innovativen Gefühls der U30 Tourbillon Rattrapante, die Räder mit kreisförmigen Körnung, Abonnieren der traditionellen finissage mit klassischen Paragonen der Haute Horlogerie gefunden.
Die kaudale Ansicht beschreibt das einminütige Tourbillon und speziell das schwarz-goldbehandelte Kupfer-Beryllium-Gleichgewicht.
Bild von Angelus Uhr mit Tourbillon, Split-Chronograph, Flyback und Gangreserveanzeige ausgestattet
Das hinterste Säulenrad wird für den Rücklauf-Chronographen verwendet und ist riesig. Diese Komplikation erweist sich als ideal, um aufeinanderfolgende Ereignisse zeitlich abzustimmen, sodass der Träger die Stoppuhrfunktion in einem Prozess stoppen, zurücksetzen und neu starten kann. Die Säulen des Säulenrades sind hochglanzpoliert und glänzen vor einem schwarzen Hintergrund.
Angelus hat schwarze ADLC-behandelte Brücken mit einer grauen NAC-behandelten Hauptplatte gekoppelt, aber dann die Wünsche der Cognoscenti verwöhnt, mit abgeschrägten und polierten Kanten. Tatsächlich gibt es eine herrliche Mischung aus alt und neu, die ich persönlich sehr liebenswert finde.
Für mich ist der herausragendste Aspekt dieser Uhr, der die U30 Tourbillon Rattrapante als wirklich außergewöhnlich bezeichnet, dass sie sowohl einen Split-Sekunden-Chronographen als auch einen Flyback-Chronographen aufweist. Split-Sekunden-Chronographen sind unglaublich anspruchsvoll zu meistern. Die zwei mittig positionierten, koaxialen Hände, die eine übereinander gelegt sind, sind unglaublich nahe beieinander angeordnet, was jeglichen Parallaxenfehler beeinträchtigt. Darüber hinaus müssen sie sich sanft drehen und die Leistung der benachbarten Hand nicht beeinträchtigen, wenn sie unabhängig arbeiten.
Die Kräfte in einem "normalen" Chronographen sind immens. Häufig verwenden Hersteller von Bewegungen Ultra-Hochgeschwindigkeitskameras, um Chronographenzeiger zurückzusetzen, um ihr Verhalten zu beobachten. In einigen Fällen können die Kräfte zu groß sein, damit die Hände getragen werden und in den Händen nachfolgend biegen.
Durch Paarung sowohl der Rattrapante als auch des Flybacks müssen die immensen Kräfte, die während der Start-, Stop- und Reset-Operationen auftreten, verwaltet werden. Im Falle dieser Uhr scheint es, dass die kreativen Köpfe bei Angelus schön die kolossale Kraft gehandhabt und eine wunderbare Ehe von Komplikationen für die Delectation der Uhrenliebhaber geliefert haben.
Trotz der hungrigen Komplikationen eines Tourbillons und eines Chronographen verfügt der U30 Tourbillon Rattrapante über eine beeindruckende Gangreserve von 45 Stunden. Ein Grund für den sparsamen Energieverlust der Bewegung bezieht sich auf den "nicht magnetischen", schwarzen ADLC-behandelten Tourbillon-Käfig, der von der Marke als minimales Gewicht bezeichnet wird, die Leistung optimiert und vergleichsweise geringe Energiemengen verbraucht. mehr sehen imitate rolex und replica breitling super avenger

评论

此博客中的热门博文

Rolex – Oyster Perpetual Sky-Dweller mit Oysterflex-Armband

 Neben anderen Neuheiten wie der neuen Submariner und den  neuen Modellen Oyster Perpetual 41 mm und 36 mm präsentierte Rolex eine neue Version seiner Oyster Perpetual Sky-Dweller aus 18 Karat Gelbgold , ausgestattet mit einem Oysterflex-Armband. Diese Uhr ist die erste in der Classic-Kategorie, die über dieses innovative Armband aus Hochleistungselastomer verfügt. uhren Das 42-mm-Oyster-Gehäuse umrahmt ein leuchtend schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff und Zeigern und Stundenmarkierungen aus Gelbgold.  Die Zeiger und Stundenmarkierungen sind mit dem Lumineszenzmaterial Chromalight beschichtet oder gefüllt, das bei Dunkelheit ein langanhaltendes blaues Leuchten ausstrahlt.  Das Glas besteht aus nahezu kratzfestem Saphir und ist bei 3 Uhr mit einer Zykloplinse zum einfachen Ablesen des Datums ausgestattet. Die geriffelte, drehbare Lünette, die es nur bei der Sky-Dweller gibt, dient zum Einstellen der Uhr in Verbindung mit dem Ring Command-System, einer Schnittstell...

Pferd Jahr 2014: Lac Léman Pferd des Erfolgs von Emile Chouriet

Die Uhrenfirma Emile Chouriet begeisterte ihre Fans mit einer weiteren einzigartigen Neuheit - der Lac Léman Horse Of Success Uhr.   Das Modell wird in zwei Versionen präsentiert: mit einem schwarzen Zifferblatt (Ref 08.1168.G39.6.4.6H.1) und weißen (Ref. 08.1168.G39.6.4.2H.1) Farben.   Ein rundes Gehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm ist aus Edelstahl und 18 Karat Rotgold gefertigt. In der Mitte des Zifferblatts befindet sich ein Overheadbild eines Pferdes aus 18 Karat Rotgold.   Anstelle von Stundenmarkierungen werden Diamanten eingefügt, die Datumsöffnung befindet sich bei 6 Uhr und die Stunden, Minuten und Sekunden werden mit den zentralen Pfeilen angezeigt.   Das Zifferblatt ist durch ein Saphirglas geschützt.   Das Modell ist auf der Basis eines mechanischen Kalibers mit automatischem Aufzug montiert.   Lac Léman Horse Of Success Uhr wird auf einem Armband aus Stahl und Gold geliefert.   Die Neuheit erscheint in limitierter Auflage - 99 E...

Bonvier Classic Schwarz / s 40 mm

Wie die   Navona Silver 41 mm    (Model vorher überprüft), ist die   Classic Linie   auch   sehr elegant   und mit einem   akkuraten Look   .   In der Tat ist das Design sehr einfach und zielt sofort auf den Punkt. Das   Gehäuse aus poliertem Edelstahl   hat eine   Abmessung von 40 mm   mit einer   Dicke von 8 mm   , um problemlos unter einem Hemd getragen zu werden, ohne Probleme zu verursachen;   ein Ziel, das auch zum Gewicht beiträgt, das   nur 45 Gramm   beträgt   .  Das   Zifferblatt ist schwarz   und wird durch ein   Mineralglas   geschützt   ;   um 12 Uhr ist   das Logo   des Bonvier-Hauses   weiß gestempelt   , während die   Indizes und die Zeiger aus Stahl sind   ;   sie sind wie alle Modelle sehr einfach und raffiniert. Das   schwarze Lederband   hat eine Stärke von 20 mm, während der ...